FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMembers BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenP.M. LoginLogin
Wie werden eigentlich feminisierte Samen hergestellt???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kiffen.ch Foren-Übersicht -> Indoor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Autor Nachricht
peterz2
Rastaman

BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 23:25    Titel: Wie werden eigentlich feminisierte Samen hergestellt??? Antworten mit Zitat

Hallo.Ich habe mir mal Gedanken gemacht wie man weibliche Samen herstellen kann.Ich persönlich kenne nur 1. Methode.Mann setzt reguläre Seeds,und schaut dass die Pflanze gewisse Nährstoffmangel hat.Bei gewissem Nährstoffmangel bilden sich Zwitterpflanzen.Nebenbei sollte man noch sicher eine weibliche Plant haben.Hat mans geschafft den Zitter herzustellen(was sicher nicht leicht ist),gehts zum nächsten Schritt.Noch kurz zur Zwitterpflanze: Bilden sich auf einer weiblichen(XX) Pflanze vereinzelt männliche Blüten,so enthalten deren Pollen ebenfalls ausschließlich weibliche Merkmale(also 100% X anstatt wie bei normalen Pollen von männlichen Pflanzen 50% Pollen mit X und 50% mit Y).Nimmt man diese Zwitterpflanze und bringt sie mittels künstlicher Bestäubung auf eine andere normale weibliche Pflanze,fallen die so entstehenden Samen allesamt weiblich aus!Aber diese Methode ist sehr kompliziert.Kennt irgend wer eine leichtere Methode zur Herstellung femininer Samen???Würde mich sehr interessieren.Besten Dank für eine Antwort.Gruß Pit
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kiffen.ch Foren-Übersicht -> Indoor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.